Weitere Information

Willkommen in Roßbach/Wied

Roßbach, staatlich anerkanter Luftkurort

700 Jahre alt

Nicht ganz so alt wie sein Wahrzeichen,

das "Roßbacher Häubchen", aber genauso bekannt ist die sprichwörtliche Gastlichkeit des Ortes.

       Das Roßbacher Winterbild

Wo sind wir ?

Lage und Umgebung

Sie wohnen inmitten des Ortes.

Eingebettet in die grüne Natur des schönen Wiedtals.  

Mit kurzen Wegen zum Rhein, Mosel und Ahr. Schmetterlinggarten, Museen, Sea -Life, Drachenfels,

Abtei Rommersdorf, Maria Laach am Laachersee, der Welt größter Kaltwasser Geysier in Andernach, Schloss Arenfels, Zoo Neuwied, Burg Linz mit römischer Glasbläserei, Steinzeitmuseum "Schloss Morepos", Wiedtalbad mit Saunawelten in Hausen, Kristall-Rheinpark-Therme in Bad Hönningen, Krippenwanderweg und Weihnnachtsdorf Waldbreitbach,

Autofähre in Linz und Rheinbrohl. NEU. Römisches Limes-Museum in Rheinbrohl.

Wanderungen in die romantischen Nebentäler (Els-, Wall- oder Masbachtal) bieten eine Menge Abwechslung.

Auf dem Finkenberg, am Westerwaldsteig lädt ein Startplatz für Drachen- und Gleitschimflieger mit Aussicht, den Wanderer zu einer Rast ein.

Die Ferienwohnung ist im zweiten Haus von rechts unten, rechts neben den roten Dach.

Das gastliche "Mittlere Wiedtal"

im Herzen des Naturparks Rhein-Westerwald

Die abwechslungsreiche Mittelgebirgs-landschaft mit ihren reizvollen Misch-wäldern ist auch heute noch eine Oase der Ruhe und Erholung. Nicht zuletzt durch ein besonders mildes Klima und eine gesunde Luft in einer Höhenlage von 100 - 400m.

Dem Gast bietet sich ein ganzjähriges Urlaubsgebiet. Selbst in den zum Teil ruhigen Zeiten des Spätherbst, des Vorfrühling und des Winters hilft die Vielfalt der Natur, die Eile und Hast des Alltages zu vergessen. Doch muß Ruhe und Abgeschiedenheit nicht gleichbedeutend mit Langeweile sein. Die zahlreichen Sportangebote, Freizeit-einrichtungen und Aktiv-Programme garantieren eine ganz persönliche Urlaubsgestaltung.

Hier einige Beispiele:

Das Wetter in Roßbach

Copyright ® 2011 ferienwohnung-wiedtal.de

Hallen- und Freibad

Tennishallen, Tennisfreiplätze

Sauna, Solarium

Fitnesstudio

Ski, Langlauf

Kanu-Sport

Drachen- und Gleitschirmfliegen

Ultraleichtfliegen

Mountainbikestrecke 


Angeln

Reiten

Nordic Walking Strecken

Fahradverleih

Geführte Pilzwanderungen

zahlreiche Wander- und Spazierwege

umfangreiches Ausflugsprogramm zu den Ausflugszielen an Rhein, Lahn und Mosel

kulturelle und traditionelle Veranstaltungen